Location

Kinbaku Studio Vienna
Category

Date

06 Okt 2022

Time

16:00 - 20:00

Shiatsu

Preis: 30min: 25€ / 60 min: 40€

Gönn dir was – lass dich drücken!

Shiatsu bedeutet übersetzt „Fingerdruck“ und ist eine eigene Massagetechnik mit Ursprung in Japan. Dabei wird mit verschiedenen Körperteilen (Hände, Ellbogen, Knie) Druck entlang von Meridianverläufen ausgeübt. Das hat den großen Vorteil, dass man angezogen bleiben kann und danach nicht ölverschmiert ist.

Allerdings beschränkt sich die Behandlung nicht nur auf die Massage selbst. Im Shiatsu wird der Mensch immer als komplexes System verstanden und geschaut, wo der Ursprung von körperlichen Beschwerden ist. Deshalb werden auch andere Einflussfaktoren wie Arbeit, Beziehungen, Denk- und Verhaltensmuster, Schlaf, Ernährung etc. miteinbezogen.

Ich selbst befinde mit im letzten Jahr der Ausbildung zur zertifizierten Shiatsu Praktikerin.

Typische Anwendungsgebiete

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Verspannungen im Schulte/Nackenbereich, Schmerzen im unteren Rücken, Verdauungsprobleme, Stressbewältigung, Gelenkschmerzen etc.

Ablauf

Du machst dir einen Termin mit mir aus, packst gemütliches Gewand ein und kommst zu mir. Wir führen ein Gespräch zu den oben genannten Punkten und schauen dann gemeinsam, was dir gerade guttun würde. Dann folgt die Behandlung und danach hast du noch Zeit langsam wieder anzukommen.

Kontakt

Email: shiatsu@nussdorfer.info
WA/Signal: 0680/2169955
FB: facebook.com/punktgenaudaneben

DE • EN • 日本語