Location

Kinbaku Studio Vienna
Category

Date

19 Feb 2023
Expired!

Time

9:00 - 18:00

Cost

€190.00

Workshop „Breath and Bondage“

ACHTUNG:
Aufgrund der aktuellen Coronasituation werden die Hygiene- und Abstandsregeln den jeweilig aktuellen Vorschriften angepasst!

Breath and Bondage mit Kenyade und Lirmaris
Das Spiel mit der Atemluft und dem Seil
Kontrolle und Vertrauen

Inhalt:
• Spiel mit Atemkontrolle und Shibari: Eigenkontrolle und Kontrollabgabe (Atemräume finden und manipulieren)
• Einschränkung von Atemmöglichkeit mit dem Seil und die Nutzung von Alternativen Atemräumen (hierbei handelt es sich nicht um Techniken um den Hals!)
• Möglichkeiten zu Schmerzkontrolle bei schmerzhaften Fesselungen
• Sicherheitsaspekte und Notfalltechniken

Wir schaffen einen geschützten Raum, um unter Anleitung zu experimentieren und Erfahrungen mit diesem Thema zu sammeln.
Der Kurs ist für Paare gedacht – alle Geschlechterkombinationen sind herzlich willkommen!

Datum: Sonntag 19.02.2023
Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dauer: 9 Stunden inkl einer Stunde Mittagspause (=8h)
Ort: Kinbaku Studio Vienna alias Hasenstall
Vorkenntnisse: Fähigkeit, Single-Column- und Double-Column-Tie fesseln zu können.
Fesselmaterial: Für den Workshop werden 7-10 Juteseile mit 5,5 – 6mm Durchmesser und zw 6m bis 8m Länge benötigt. Wer keine Seile hat, bitte mit uns Rücksprache halten, wir können eine begrenzte Anzahl zur Verfügung stellen.19
Kleidung: bequeme Sportbekleidung. KEINE Bügel-BHs bei zu fesselnden Frauen!
Vortragende: Kenyade und Lirmaris
Preis: 190 Euro pro Paar

Hinweise:
Während des Workshops ist switchen (tauschen der Rollen) nicht gestattet. Das bedeutet: Eine Person fesselt, der andere wird gefesselt.
Es wird darauf hingewiesen, dass jeder Shibarite (die Person die fesselt) für sich und Ukete (die Person die gefesselt wird) die Verantwortung trägt.
Generell werden bei diesem Seminar keine besonderen physischen Anforderungen an die beiden Fesselpartner gestellt. Dennoch werden Fesselungen gezeigt, die möglicherweise nicht von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen durchgeführt werden können. Wie bei jeder Fesselung kann es sein, dass die erforderliche körperliche Dehnbarkeit, Gelenkigkeit und Kondition die Teilnehmern und Teilnehmerinnen an die psychischen und physischen Grenzen bringen. In diesem Fall soll die Übung ausgelassen werden und es kann eine andere Übung gefesselt werden. Personen mit Gelenksproblemen und mit anderen körperlichen Einschränkungen müssen sich dessen bewusst sein, dass es bei Fesselworkshops immer zu Situationen kommen kann, bei denen sie manche Übungen nicht durchführen können und pausieren bzw. eine alternative Übung durchführen können. Es wird versucht, bei den Workshops auf solche Personen einzugehen was aber nicht immer möglich ist. Jedes teilnehmende Paar muss sich über seine mentalen und körperlichen Fähigkeiten selbst im Klaren sein. Eine nachträgliche Kostenrückerstattung, weil aufgrund psychischer und/oder physischer Probleme eine Übung oder der ganze Kurs nicht durchgeführt werden konnte, ist nicht möglich.

Es gelten folgende Stornobedingungen:
Bis 14 Tage vor dem Kurs ist eine kostenfreie Stornierung möglich.
Bis 7 Tage vor dem Kurs werden bei einer Stornierung 50% des Kursbeitrags rückerstattet.
Danach, auch bei Nichterscheinen, ist eine Kostenrückerstattung nicht mehr möglich.

Anmeldung über Mail erforderlich.

DE • EN • 日本語